Mindestens 600 Menschen auf dem Weg zu Blockaden

BlockaDO – Pressemitteilung Nr.10

Seit 9 Uhr laufen die Aktionen des BlockaDO-Bündnisses. An der Katharinenstraße am Hauptbahnhof hatten sich ca. 250 Menschen versammelt. Die Antifaschisten machten sich nach einer kurzen Zusammenkunft auf den Weg in Richtung Westerfilde. Leider kam es bei der Anreise zu einigen Schwierigkeiten. „Obwohl die Grünen eine öffentliche Fraktionssitzung in Westerfilde abhalten wurde es am Hauptbahnhof vielen Menschen verwehrt in Richtung Westerfilde zu fahren.“ Erläutert Stefan Michaelis, Sprecher des BlockaDO-Bündnisses.

Auch aus Westerfilde hört man Berichte, die nicht zu den Worten passen, die Polizeipräsident Lange noch am Vortag geäußert hat. In dem nördlichen Stadtteil hat die Polizei massive Kräfte aufgefahren, Räumgerät und Polizeihunde sind dort stationiert. „Durch das riesige Polizeiaufgebot sind Blockaden nur schwer möglich, die Polizei sollte ihren Worten taten folgen lassen, wenn sie keine weiteren Naziaufmärsche in Dortmund wünscht.

Aktuell blockieren ungefähr 80 Antifaschisten den Bahnsteig am S-Bahnhof Westerfilde. Wenn dort noch weitere Blockierer folgen besteht eine realistische Möglichkeit den Naziaufmarsch stark zu behindern. Im Moment sind mindestens 600 Menschen in Dortmund unterwegs und bemühen sich um Blockaden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.