Monat: Mai 2019
-
Aktionen beendet – Danke an die vielen Teilnehmer*innen
Die BlockaDO-Aktionen gegen den rechten Aufmarsch sind nun beendet. „Danke an Alle, die heute mit uns gegen die Neonazis auf die Straße gegangen sind“, so Iris Bernert-Leushacke, Pressesprecherin von BlockaDO. „Wir haben es wieder einmal geschafft, mit vielen Menschen Protest gegen die Nazis auf die Straße zu tragen.“ Eine Blockade, lauter Protest von Anwohner*innen und…
-
Blockade auf der Route – lauter Protest gegen Aufmarsch
20 Menschen haben es auf die Route des Naziaufmarschs geschafft und sich dort gesetzt, um mit einer friedlichen Blockade die rechte Demonstration aufzuhalten. Die Polizei räumte sie jedoch. Entlang der Route sind immer wieder Anwohner*innen zu sehen, die lautstark gegen die Rechten protestieren. Auch Teilnehmer*innen der von der Polizei beendeten BlockaDO-Kundgebung vom Vormittag haben es…
-
500 Menschen bei Blockade-Aktionen – Nicht nachvollziehbar: Polizei beendet BlockaDO-Kundgebung
Der Protest gegen den heutigen Naziaufmarsch ist gut gestartet. Zu Aktionsbeginn sammelten sich 500 Menschen am Treffpunkt des BlockaDO-Bündnisses am Dortmunder Stadthaus. Sie brachen mit der Bahn nach Hörde auf, um den Naziaufmarsch der Partei „Die Rechte“ zu blockieren, nachdem sie zuerst nicht in die Bahn einsteigen durften, weil angeblich Rechte in der U-Bahn säßen.…