Alle Zufahrten zur Katharinenstraße sind blockiert!

blockade3Zusätzlich zu der Gruppe von Nazigegnern direkt auf der Katharinenstraße blockiert nun eine zweite Gruppe auch die Zufahrt über die Schmiedingstraße. Auch dort sitzen ca. 50 Blockierer auf der Straße und sind entschlossen, die Nazis nicht vorbei zu lassen. Da unterhalb der Katharinentreppe für die Abschlusskundgebung der Demonstration des Christopher Street Day aufgebaut wird, sind damit zurzeit alle Zugänge zur Katharinentreppe blockiert und für eventuell ankommende rechte Demonstranten nicht zugänglich.

Stefan Michaelis, Pressesprecher des BlockaDO-Bündnis äußert sich zufrieden: „Bisher laufen die Blockaden gegen den Naziaufmarsch optimal“. Die Polizei hält sich bisher im Hintergrund, hat die Blockierer allerdings aufgefordert, den Platz um 14:45 Uhr zu verlassen. BlockaDO-Sprecher Stefan Michaelis zur Bitte der Polizei: „Wir werden auf der Katharinenstraße bleiben, hier sind wir goldrichtig, um die Nazikundgebung zu verhindern!“

Hier findet Ihr Bilder von den Blockadeaktionen: Bildergalerie (wird vorlaufend aktualisiert).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.