Nazikundgebung kann nicht wie geplant stattfinden!

blockade3Die für 15 Uhr an der Katharinenstraße angekündigte Kundgebung der Partei „Die Rechte“ kann nicht wie geplant stattfinden. Hunderte Antifaschisten blockieren derzeit die Katharinenstraße und sitzen den Nazis im Weg. BlockaDO-Sprecher Stefan Michaelis: „Eine deutliche Niederlage für die Nazis, wir haben uns den Platz genommen, an dem sie sein wollten.“

Einzelne Nazigrüppchen haben sich zwar derzeit in der Innenstadt eingefunden, diese werden allerdings von der Polizei bewacht und können nicht zum Ort ihrer Kundgebung. Irgendwo werden sich wahrscheinlich Nazis sammeln, jedoch nicht in der Katharinenstraße. „Unser Konzept ist aufgegangen, seit 13 Uhr sind Menschen auf dem Platz, es ist bunt und fröhlich, die Polizei kann so eine Blockade nicht räumen.“,so Stefan Michaelis abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.