Nazis versuchen Desaster mit Provokation zu verwischen

oestermärschMit einer angeblich spontanen Kundgebung an der Enscheder Straße, wo in der gestrigen Nacht eine Kirche besetzt wurde, versuchen die Nazis ihr Desaster vom Nachmittag auszugleichen. Derzeit stehen etwa 40 Nazis dort und hetzen gegen die linke Hausbesetzung.

BlockaDO ruft alle Menschen dazu auf, gegen die Naziprovokation zu protestieren. 100 Menschen sind schon in der Enscheder Straße eingetroffen, und zeigen den Nazis lautstark, was sie von ihrer Provokation halten. Obwohl es im Bündnis keine einheitliche Meinung zur Hausbesetzung gibt, mobilisiert das BlockaDo-Bündnis nun zur Enscheder Straße. Stefan Michaelis dazu: „Es ist klar, dass wir solidarisch mit allen sind, die von Nazis angegriffen werden, und überall gegen Nazis vorgehen.“

Kritik äußert der BlockaDO-Sprecher an der Polizei:Die Polizei hätte verhindern müssen, dass gewaltbereite Nazis, die schon mehrfach die alternative Kneipe Hirsch-Q angegriffen haben, in die U-Bahn Richtung Nordstadt steigen können, um nun dort ein alternatives Projekt anzugreifen.“

Hier findet Ihr Bilder von den Blockadeaktionen: Bildergalerie (wird laufend aktualisiert).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.