„9 to go“ bis zum 25. Mai

Bild auf dem der Hashtag "nine2go" stehtAuf das Aktions- und Demo-Training am kommenden Sonntag, 19.5.2019, hatten wir Euch ja schon hingewiesen.

Die Freund*innen der antifaschistischen Szene organisieren am Abend vor der Nazi-Demo am Freitag, 24.Mai, eine Vorabend-Demo. Das Motto der Demo: „Gegen den Rechtsruck – Schluss mit Volk, Rasse und Nation“. Startpunkt ist um 18:30 auf dem Sonnenplatz im Herzen des Dortmunder
Kreuzviertels.

Wenn ihr Euch fragt, wo laufen die Nazis denn am 25. Mai? Das ist wie immer in Dortmund eine geheime Staatsaffäre. Die Polizei sagt nichts und überrascht die Anwohner*innen dann mit Flugblättern, ein bis zwei Tage vor dem Aufmarsch. Das bedeutet für die Menschen, die im Aufmarschgebiet leben: nichts geht mehr. Einkaufen, Bewegen, Besuch empfangen – Fehlanzeige. Dafür gibt es dann unfreundliche Hundertschaften („Ich bin nicht von hier…“) und barsche Ansagen plus persönliche Einschränkungen. Alles, damit die Nazis laufen können.

Wir informieren euch hier und fortlaufend über die aktuellen Entwicklungen.

Kommentare sind geschlossen.