Nazis nach wenigen Metern blockiert

BlockaDO-Pressemitteilung Nr. 14

Vor wenigen Minuten hat der Naziaufmarsch in Westerfilde begonnen. Proteste von 600-800 Antifaschisten haben bisher die Anreise der Neonazis um zwei Stunden verzögert. Die Kundgebung der Nazis wird von Gegenprotesten laut übertönt. Auch zahlreiche Anwohner protestieren wieder gegen den rechten Mob. „Die Proteste unseres Bündnisses wurden teilweise brutal aufgehalten.“ so Stefan Michaelis.

Obwohl die Nazi-Gegner schon seit Stunden auf den Beinen sind, versuchen sie weiterhin den Aufmarsch der Neonazis zu blockieren. Stefan Michaelis zu den Aktivitäten: „Landtagsabgeordnete von Piraten und Grünen Blockieren im Moment die Aufmarschstrecke, so dass die Nazis erst wenige Meter zurücklegen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.