Nazis in der „Sommerpause“

Am Freitag – „Mahnwache“ vor dem Real in Dortmund-Eving

Für den kommenden Freitag, 12. August ab 19 Uhr, haben Dortmunder Nazis wieder einmal eine „Mahnwache“ vor dem Real in Dortmund-Eving (U-Bahn-Haltestelle Zeche-Minister-Stein) angemeldet. Gegenprotest ist bereits angemeldet, diesem schließen wir uns an und laden euch dazu ein!

Am 23. August – Vier Jahre NWDO-Verbot

Vor vier Jahren, am 23. August 2012, wurde der „Nationale Widerstand Dortmund“ (NWDO) gemeinsam mit den Nazi-Kameradschaften aus Hamm und Aachen verboten. Auch in diesem Jahr wollen Dortmunder Nazis am 23. August um 19 Uhr gegen dieses Verbot demonstrieren. Sie haben hierzu eine Kundgebung an den Katharinentreppen (gegenüber dem Hauptbahnhof) angemeldet. Das BlockaDO-Bündnis hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gegen diese „Erinnerungs-Kultur“ demonstriert. Auch in diesem Jahr planen wir kreativen Gegenprotest.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.