Nazis in der Nordstadt blockieren!

Am kommenden Sonntag (21. Dezember) wollen Neonazis der Partei „Die Rechte“ in der Nordstadt aufmarschieren.

Ab 16:45 Uhr ist eine Kundgebung auf dem Platz an der Münsterstraße Ecke Malinckrodtstraße geplant. Die Nazis demonstrieren gegen die Einwohner der Nordstadt. Dass hier Menschen mit verschiedenen kulturellen und sozialen Hintergründen miteinander leben, passt nicht in ihr Weltbild.

Mit ihrer Demonstration versuchen die Neonazis an die so genannten PEGIDA-Demonstrationen in Dresden anzuschließen. Dort demonstrieren seit Wochen tausende Menschen gegen Muslime und Asylsuchende in Deutschland. Wir wollen, dass es in Dortmund nicht so weit kommt und stellen uns den Rechten entgegen, bevor sie eine Massenbewegung aufbauen können.

BlockaDO wird am Sonntag auf den Platz an der Münsterstraße gehen. Wir werden uns den PLatz nehmen und den Nazis so die Möglichkeit nehmen, ihre Hetze zu verbreiten. Doch dafür brauchen wir die Hilfe von allen Menschen, die sich gegen Nazis und Rassismus wehren. In der Vergangenheit konnten wir schon einige Erfolge mit unseren Blockaden verzeichnen. Auch am Sonntag kommt es auf jeden an, der mit uns gemeinsam blockiert.

Wir nehmen wieder Platz!

Kommt um 15:30 Uhr auf den Platz Münsterstr./Malinckrodtstraße.

BlockaDO – Gemeinsam gegen Nazis!

Der Aufruf in türkischer Sprache:

Nazilere geçit yok!

Gelecek Pazar günü (21. Aralık) Dortmund‘tun kuzeyindeki „Nordstadt“-semtinde Neonaziler yürüyüş planlıyorlar.

Nordstadt multikültürel oldugu icin ve bu gerçek nazilerin dünyasına sıgmadıgı için saat 16:45’de Münsterstraße ve Malinckrodtstraße arasındaki köşede buluşacaklar. Amacları Dresdende ve almanyanın diger şehirlerindeki oluşan PEGIDA-yürüşlerini Dortmund‘tun sokaklarına taşımak. Sagcılara ve faşist zihnityetlere Dortmund‘da geçit vermeyeceyiz.

BlockaDO gelecek pazar günü Münsterstraßede oturma eylemi ile Nazilere geçit vermiyecekdir. Bütün Antifaşist yoldaşlarımızın desteklerini bekliyoruz. Gecmişte şiddetsiz oturma eylemlerimizle başarılı bir sekilde nazilerin yürüyüşlerini engellemişizdir ve gelecek pazarda engelliyecegiz! O yüzden bu pazarda yanımızda yer almanızı umuyoruz. Meydan bizim! Sokaklar bizim! Geçit yok! Faşistlere geçit yok!

Saat 15:30 da Münsterstraße/Malinckrodtstraße’de buluşuyoruz.

BlockaDO – Faşizme karşı omuz omuza!

Vielen Dank für die Übersetzung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.